Die Große Gala-Nacht der Operette

Die Große Gala-Nacht der Operette

Große Stimmen, prachtvolle Kostüme und traumhafte Tanzszenen

Das Orchester, auf der Bühne musizierend, lädt ein zu einem Ausflug zu den Klassikern der Operette wie unter anderem: DER VOGELHÄNDLER, MASKE IN BLAU, HOCHZEITSNACHT IM PARADIES; GRÄFIN MARIZA; VICTORIA UND IHR HUSAR; DIE CSÀRDÀSFÜRSTIN; DIE FLEDERMAUS; GIUDITTA.

Eine musikalische Reise zu den Lieblingen der Operette. Gute zwei Stunden triumphiert die heile Welt der Operette über jede Alltagssorge. Große Stimmen begeistern in ihrer ganzen Meisterschaft, das Ballett verzaubert mit prachtvollen Kostümen und traumhaften Choreografien.

Es erklingen Melodien wie GRÜß EUCH GOTT ALLE MITEINANDER; ICH LADE GERN MIR GÄSTE EIN; FREUNDE DAS LEBEN IST LEBENSWERT; DU SOLLST DER KAISER MEINER SEELE SEIN; JA SO EIN MÄDEL, UNGARISCHES MÄDEL; HÖR ICH ZIGEUNERGEIGEN; DIE JULISCHKA AUS BUDAPEST; JOY MAMAM BRUDERHERZ; NUR NICHT AUS LIEBE WEINEN; SCHAU EINER SCHÖNEN FRAU NICHT SO TIEF IN DIE AUGEN und DAS GIBT’S NUR EINMAL.

Das Publikum wird begrüßt und eingeladen zum Spiel mit Grafen und Fürsten, jungen Verliebten, ebenso wie zu den Wirrungen und Irrungen heißer Liebesabenteuer bei Hofe und in den Kammern der Zofen. Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn Melodien, die vor vielen Jahrzehnten erschaffen wurden, heute immer noch in Konzertsälen tausende Besucher begeistern, so wie einst die Kompositionen eines Franz Lehár, Emmerich Kálmánn, Paul Abraham, Fred Raymond, Nico Dostal in einem wahren Siegeszug durch alle großen Theater Europas Millionen Operettenliebhaber verzauberten. Die Operette lebt wie eh und je und erfüllt immer noch Sehnsucht nach großen Gefühlen und unvergessenen Melodien in einem einzigartigen Rausch brillanter Stimmen, witzigem Spiel und farbiger Träume.